Themen der Juni-Brücke

In diesem Forum könnt ihr euch über das Lernen und Lehren der Punktschrift austauschen. Teilt eure bestem Methoden, Tipps und Materialen die den Umgang mit den 6 kleinen Punkten erleichtern!
Antworten

Themen der Juni-Brücke

Beitrag von Sophie Heinicke » 03.06.2024, 13:48

Willkommen zur Juni-Brücke
Der Sommer ist da! Und natürlich auch die neue Brücke, die ihr gerade unter den Fingern habt. Das erwartet euch dieses Mal:
1. Wir starten mit starken Worten eines Inklusionsaktivisten und Fragen die so mancher von uns sicher auch schon gehört hat.
2. Unser Aktionstag des Monats liegt eigentlich auf der Hand. Am 6. Juni ist wieder Sehbehindertentag. Wisst ihr schon, welches Thema dieses Mal am Start sein wird?
3. Es gibt so viele Gründe Teil unserer Selbsthilfe-Familie zu sein. Gemeinsam ist man nun einmal auch stärker und Aktionen lassen sich besser umsetzen. Einige dieser kreativen, gelungenen Aktionen zeigen wir euch in Part 2 unserer Kreativen Verbandsarbeit.
4. Letzten Monat war das Louis-Braille-Festival. Wart ihr dabei? Wenn nicht, erzählen wir euch, wie euer Wochenende aussehen hätte können.
5. Es geht wieder los… die Diskussion zum Jugendwort des Jahres. Dieses Jahr aber nicht bei uns! Wir schauen uns lieber alte Worte an, die das Potential zum Boomer-Wort des Jahres hätten.
6. Sommer, Sonne, gute Laune! Da kann man sich nur gut fühlen und am besten dabei noch schön. Wir geben euch 10 Beauty-Tipps an die Hand, wie das euer Traumsommer sein wird.
7. Und nun wird es lecker, aber ohne Reue. Habt ihr auch manchmal so richtig Appetit auf etwas zu Knabbern, denkt an den Sommer und lasst es doch lieber? Mit diesen gesunden Alternativen könnt ihr guten Gewissens jederzeit snacken.
8. Unabgesprochen hat Wencke die passenden Lektüren gefunden. Sie stellt euch zuckerfreie Rezeptideen für Klein und Groß vor.
9. Wir wollen euch aber natürlich nicht hungrig zurücklassen. Daher liefern wir euch drei Rezeptideen für ein tolles Sommerdinner.

Viel Spaß beim Lesen!

Antworten