Quellen für freie Musik und Geräusche

Alles rund um Medien: Hier ist Platz für Filmtipps, Fragen zum perfekten Sound, oder die neusten Hörbücher.
Antworten
  • Benutzeravatar
    Hawkeye
  • Beiträge: 25
  • Registriert: 06.06.2020, 15:48

Quellen für freie Musik und Geräusche

Beitrag von Hawkeye » 08.07.2020, 11:56

Hallo Zusammen,

da sich hier im Forum schon eine tolle Anleitung für das Audiobearbeitungsprogramm Audacity befindet, möchte ich hier eine Linksammlung zu Quellen für CC lizensierte und gemafreie Musik und Geräusche verlinken. Vielleicht kennt jemand auch noch andere Quellen für gemafreie und CC lizensierte Musik und Geräusche.

Hier der Link:

https://www.medienpaedagogik-praxis.de/ ... eie-musik/

Viele Grüße

Hawkeye

  • Benutzeravatar
    Karrtaan
  • Beiträge: 16
  • Registriert: 01.11.2019, 21:06

Re: Quellen für freie Musik und Geräusche

Beitrag von Karrtaan » 09.12.2020, 17:56

Da fehlt eine der wichtigsten Quellen: https://www.freesound.org
Ist englischsprachig aber eine der größten Sammlungen überhaupt. Alles ist kostenlos, allerdings wird ein account benötigt.
Gruß
Karrtaan

  • Benutzeravatar
    carina
  • Beiträge: 30
  • Registriert: 16.08.2019, 11:28

Re: Quellen für freie Musik und Geräusche

Beitrag von carina » 10.12.2020, 19:44

Eine weitere Quelle ist: www.findsounds.com

Antworten