Blindenfußball spielen

Hier könnt ihr coole Sportarten und andere Hobbies kennenlernen und findet hilfreiche Anregungen.
Antworten
  • Benutzeravatar
    jsk7rlf
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 09.09.2019, 08:35

Blindenfußball spielen

Beitrag von jsk7rlf » 09.12.2021, 17:07

Hallo,

Hier schreibt Rasmus. Ist Fußball auch euer ein und alles? Fiebert ihr auch bei den Spielen der Fußball-Bundesliga mit und habt ihr dieses Jahr auch so einen Herzklabaster bei den deutschen Spielen bei der EM bekommen?
Na super, dann geht es euch auch so wie mir. Vielleicht sagt ihr dann auch, eye, den Ball hätte doch selbst ich reingemacht - oder, den Pass hätte ich doch aus 5m-Entfernung an den Mann gebracht.
Aber wie Fußball spielen, wenn man nichts sieht?
Na, da gibt es Blindenfußball! Ein rasselnder Ball, 4 Feldspieler, ein Torwart und ein Guide hinterm Tor, der das Tor markiert und schon gehts los. Dann gibt es richtig spannende Spiele, emotionale Siege und schlimme Niederlagen, aber Fußball zu spielen, ist doch einfach toll.

Seid ihr interessiert und habt ihr Lust, Blindenfußball selbst einfach mal auszuprobieren oder habt ihr Fragen dazu, dann sprecht mich einfach an.
In Deutschland gibt es eine Blindenfußball-Bundesliga mit 8 Vereinen: St. Pauli, Stuttgart, Marburg, Dortmund, Schalke, Berlin, Düsseldorf/Düren und Wien.
Hier gibts weitere Informationen:
https://www.blinden-fussball.de
und
ein Film, wie Blindenfußball funktioniert:


Ich selber spiele beim FC St. Pauli Blindenfußball und außerdem darf ich seit 2015 auch in der Blindenfußball-Nationalmannschaft spielen.

Euch erst einmal eine schöne Adventszeit

Rasmus

Antworten