Meine Vorstellung.

Hier findet ihr die Forenregeln (bitte lesen und beachten). Außerdem könnt ihr euch hier kurz vorstellen.
Antworten
    Rebecca

Meine Vorstellung.

Beitrag von Rebecca » 09.03.2025, 12:57

Hallo an allen,
ich bin Rebecca Salsini, ich bin 18 Jahre alt und seit Geburt vollblind. Ich komme ursprünglich aus Berlin, wohne aber derzeit wegen meiner Familie in Italien, aber mein Leben hier gefällt mir nicht, ich werde immer als Ausländerin betrachtet, aber auf negative Weise, nur weil ich nur Deutsch sprechen will, aber als Bürgerin habe ich das Recht, mich als Deutsche zu fühlen, und in meinem Leben will ich mich für Deutschland einsetzen. Dann werde ich einige Beiträge veröffentlichen, in denen ich besser darüber spreche.
Ich singe und spiele Klavier, seit ich vier Jahre alt war, aber seit 2020 schreibe ich auch meine eigene Songs dazu, Musik lässt mich Emotionen ausdrücken, die ich mit Wörtern nicht sagen könnte. Am Montag 14. Oktober 2024 habe ich am ersten G7-Gipfel der Inklusion und Behinderung in Assisi in Italien teilgenommen, ich habe sowohl die italienische Hymne, als auch "Das Lied der Deutschen" gesungen, aber am Ende des Auftritts hatte ich auch die Ehre, die Ministerin für Arbeit und Soziales Kerstin Griese kennengelernt zu haben, undseit jenem Tag habe ich ein Ziel, ich möchte für die Regierung Deutschlands arbeiten. Ich habe auch einen Text geschrieben, in dem ich meine Überlegungen zu einigen Themen vorbringe, den ich der Ministerin schicken möchte, ich werde es auch in diesem Forum veröffentlichen. In Anhang könnt ihr ein Video von mir mit meinem Lied "Gemacht" sehen, auf YouTube heiße ich "Rede4".
Ich tanze auch gern, vor allem lateinamerikanischer Tanz wie Salsa oder Bachata, meine Tante hat mir diese Leidenschaft vermittelt, als ich klein war. Wenn ich tanze, fühle ich mich frei, ich bin realisiert, denn trotz meiner Blindheit kann ich auch diesen Sport treiben.
Ich besuche seit vier Jahren ein Sprach-Gymnasium in Italien, ich lerne natürlich Deutsch, aber auch Englisch, Spanisch und Italienisch, nächstes Jahr habe ich das Abi und ich bin endlich fertig. Dann muss ich entscheiden, wenn ich an der Universität studieren will, oder nicht, aber mein größter Traum wäre es, entweder Germanistik oder politischen Wissenschaften zu studieren.
Das bin ich, ich habe kurz von mir erzählt, aber, wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr mir gerne schreiben.
Meine Kontaktdaten:
Handynummer: +39 375 571 0012 Mail: vier.rede403@outlook.de
Das Länderformat ist +39, denn ich derzeit eine italienische Nummer habe.
Vielen Dank!
Rebecca

Antworten