Die Suche ergab 29 Treffer

von Annika Dipp
15.06.2020, 10:59
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Online-Seminare des DBSV-Jugendclubs mit Zoom
Antworten: 5
Zugriffe: 10859

Online-Seminar "Kultur online erleben", 10.06.2020

Die Inhalte des Online-Seminars findet ihr unter folgendem Link:
viewtopic.php?f=19&t=124
von Annika Dipp
15.06.2020, 10:56
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Online-Seminare des DBSV-Jugendclubs mit Zoom
Antworten: 5
Zugriffe: 10859

Online-Seminar „Outdoor-Navigation“, 29.05., 30.05. und 06.06.2020

Die Inhalte des Online-Seminars sowie weitere Infos zu den Themen Mobilität und Navigation findet ihr unter folgendem Link:
viewforum.php?f=15
von Annika Dipp
15.06.2020, 10:54
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Online-Seminare des DBSV-Jugendclubs mit Zoom
Antworten: 5
Zugriffe: 10859

Online-Seminar „Streamingdienste und Mediatheken“, 19.5.2020

Die Inhalte des Online-Seminars findet ihr unter folgendem Link:
viewtopic.php?f=21&t=115
von Annika Dipp
15.06.2020, 10:51
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Online-Seminare des DBSV-Jugendclubs mit Zoom
Antworten: 5
Zugriffe: 10859

Online-Seminar Digitale Alltagshelfer, 18.4.2020

Die Inhalte des Online-Seminars findet ihr unter folgendem Link:
viewtopic.php?f=4&t=103
von Annika Dipp
15.06.2020, 10:49
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Online-Seminare des DBSV-Jugendclubs mit Zoom
Antworten: 5
Zugriffe: 10859

Datenschutzhinweise für Online-Meetings, Telefonkonferenzen und Online-Seminare via „Zoom“ des DBSV

Wir informieren hier über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Nutzung von „Zoom“. Zweck der Verarbeitung Wir nutzen das Tool „Zoom“, um Telefonkonferenzen, Online-Meetings, Videokonferenzen und/oder Online-Seminare durchzuführen (nachfolgend: „Online-Meetings“). „Zoom“ i...
von Annika Dipp
15.06.2020, 10:30
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Online-Seminare des DBSV-Jugendclubs mit Zoom
Antworten: 5
Zugriffe: 10859

Online-Seminare des DBSV-Jugendclubs mit Zoom

Hallo ihr,

an dieser Stelle findet ihr Infos zu unseren Online-Seminaren über Zoom. Zoom ist ein Online-Service für Webkonferenzen.
von Annika Dipp
27.04.2020, 15:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 22
Zugriffe: 30985

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? tägliche Live-Lesungen bei Audible

Seit Ostermontag gibt es die "Audible Hour" für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Täglich lesen zur Audible Hour verschiedene Sprecherinnen und Sprecher jeweils eine Stunde lang Geschichten für Jüngere um 11 Uhr auf dem Audible-Facebook-Kanal und für Erwachsene um 12 Uhr auf Instagram vor. Zum Fac...
von Annika Dipp
06.04.2020, 12:15
Forum: Off-Topic
Thema: Offsight-Geräuschequiz
Antworten: 31
Zugriffe: 36469

Re: Offsight-Geräuschequiz

Viel Spaß mit den Beiträgen 17 bis 19:
von Annika Dipp
27.03.2020, 13:07
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 22
Zugriffe: 30985

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? Einladung zum virtuellen Treff des DBSV Jugendclubs

Wir laden euch zu zwei virtuellen DBSV-Jugendclub-Treffen nächste Woche ein. Momentan sind viele von uns meistens zu Hause. Man verlässt das Haus nur für Einkäufe oder Arztbesuche, trifft sich nicht mehr mit Freunden und kommuniziert nur noch online. Da macht sich schnell Langeweile breit. Deshalb h...
von Annika Dipp
23.03.2020, 12:26
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 22
Zugriffe: 30985

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? Diskussionsspiele

Folgende Spiele regen zum Denken und Diskutieren an. Man kann sie allein spielen oder auch zu zweit oder mit mehreren Leuten. Wenn ihr das Spiel in der Gruppe spielt, sucht jede Person zunächst nach einer Einzellösung. Danach könnt ihr eure individuellen Lösungen diskutieren, ihr müsst nämlich jewei...
von Annika Dipp
20.03.2020, 19:36
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 22
Zugriffe: 30985

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? DJ-Streams aus Berliner Clubs

Wenn ihr nicht mehr auf die Party gehen könnt, kommt die Party eben zu euch: Berlin startet den größten digitalen Club der Welt, ganz ohne Anstehen und Türsteher. Das Projekt "United We Stream" der Berliner Clubkommission sendet zur Zeit täglich ab 19 Uhr live aus bekannten Berliner Clubs wie zum Be...
von Annika Dipp
18.03.2020, 09:58
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 22
Zugriffe: 30985

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller - Gedankenexperimente: Was wäre wenn ...?

Das gute alte „Was wäre wenn?“ kann man immer und überall spielen. Zu zweit, mit mehreren, über den Whatsapp-Chat, am Telefon. Man kann es sogar alleine spielen und Luftschlösser bauen. Ganz oft ist es total spannend, was dabei raus kommt, und man erfährt viel über die anderen Mitspielerinnen und Mi...
von Annika Dipp
18.03.2020, 09:57
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 22
Zugriffe: 30985

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller - Buchstabenspiel: Tot, töter, Geist

Für „Tot, töter, Geist“ müsst ihr mindestens zu zweit sein. Ihr könnt es in der Wohnung spielen, aber auch am Telefon oder einen Skype-Call mit mehreren. Und auch über den Whatsapp-Chat müsste es klappen. Je mehr Leute mitmachen, umso lustiger wird es. Bei „tot, töter, Geist“ müssen Wörter (nur Subs...
von Annika Dipp
18.03.2020, 09:55
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 22
Zugriffe: 30985

Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller

Gerade steht die Welt Kopf. Täglich gibt es neue Entwicklungen und Maßnahmen, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen bzw. zu verlangsamen. Die Empfehlung für alle ist die Vermeidung von sozialen Kontakten. So sitzen viele von uns nun zu Hause, arbeiten im Homeoffice, bestellen Essen beim Li...
von Annika Dipp
07.01.2020, 11:10
Forum: Off-Topic
Thema: Weihnachtsgrüße und Lob
Antworten: 1
Zugriffe: 4169

Re: Weihnachtsgrüße und Lob

Hallo Grisabella, erst einmal vielen Dank für die Grüße und die netten Worte, darüber freuen wir uns sehr! :-) Deinen Beitrag habe ich in die Kategorie "Off-Topic" verschoben, dort können alle Themen rein, die sonst nirgends so richtig hinpassen. Deine Anregung für eine Bedienungsanleitung, die auch...
von Annika Dipp
04.12.2019, 11:05
Forum: Neuigkeiten
Thema: #mitgestalten - Social Media Kampagne vom 3. bis 10.12.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 9634

Re: #mitgestalten - Social Media Kampagne vom 3. bis 10.12.2019

Hallo ihr, vielen Dank euch, das sind ja schon einige tolle Beiträge! :-) Wir sind gespannt, ob noch welche dazu kommen. Gestern haben wir angefangen, unter dem Hashtag #mitgestalten dazu zu posten. Ihr könnt die Aktion auf unseren Social Media Kanälen verfolgen (und dort natürlich auch gern teilen,...
von Annika Dipp
31.10.2019, 13:57
Forum: Reisen
Thema: Hamburg - Kulinarischer Reisebericht
Antworten: 1
Zugriffe: 5819

Re: Hamburg - Kulinarischer Reisebericht

Vielen Dank für den schönen Bericht, der richtig Lust (und Hunger) macht auf Hamburg! Wenn ich dort bin, ist ein Franzbrötchen Pflicht. Da ich häufig wenig Zeit habe, hole ich mir meist eins in der Wandelhalle im Hauptbahnhof. Dort gibt es am Ausgang Spitalerstraße/Mönckebergstraße einen Stand von f...
von Annika Dipp
31.10.2019, 13:42
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 77061

Re: geisterhafte grüße

In meiner Freihzeit lese ich viel, kochen ist nicht nur lebensverlängernd sondern auch toll nur backen ist nicht so meins, dafür gehe ich gern Fallschirm springen und tauchen, das gleicht das übermäßige Kochen ganz gut aus :-) Soviel erstmal von mir, ein wenig gemeckere habe ich in der Feedback Eck...
von Annika Dipp
31.10.2019, 13:36
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 77061

Re: Vorstellungen

des weiteren speiel ich gerne Quizduell und DiceWorld. Hallo Patrick, willkommen im Forum! :-) DiceWorld klingt spannend! Hier bei uns in der Geschäftsstelle wurde auch schon davon gehört, aber es scheint nicht ganz barrierefrei zu sein. Magst du vielleicht unter "Freizeit" mal darüber berichten, w...
von Annika Dipp
22.10.2019, 10:40
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 77061

Re: Vorstellung

hallo, ich bin Andreas aus Wien, gebürtiger Westfale und beschäftige mich leidenschaftlich mit dem Thema Essen & Trinken. Mein hobbyraum ist die Küche und ich schreibe regelmäßig auf meinem Foodblog Blinde Tomate . Der Blog beschäftigt sich neben Rezepten mit den Themen Warenkunde, Küchentipps, Buc...
von Annika Dipp
09.10.2019, 12:27
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Welche Scan-App?
Antworten: 5
Zugriffe: 11679

Re: Welche Scan-App?

Hallo Kleeblatt,

könntest du die Scan-App, die du für Geldscheine und Handschrift benutzt, nennen und kurz beschreiben, wie man sie nutzen kann? :-)

Danke dir und viele Grüße
Annika
von Annika Dipp
30.09.2019, 13:33
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Themen abonnieren
Antworten: 0
Zugriffe: 5047

Themen abonnieren

Wenn ihr ein Thema eröffnet oder einen Beitrag zu einem bereits bestehenden Thema geschrieben habt, empfehlen wir euch, das Thema zu abonnieren. Dann werdet ihr direkt per Mail benachrichtigt, wenn es neue Antworten gibt. Wie das geht? Über dem ersten Beitrag eines Themas findet ihr neben dem "Antwo...
von Annika Dipp
30.09.2019, 13:04
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 77061

Re: Vorstellungen

Hallo zusammen, ich bin Stephan, 31, aus Nurzen, bei Erfurth in Thüringen und lebe seit 2013 in München. Wo ich Mitglied des BBSB bin. Wer von Euch noch mehr über mich erfahren möchte, kann gerne auf meinem Blog unter https://Blindfuchs.de nachlesen. Hallo Stephan, willkommen! Gern kannst du auch t...
von Annika Dipp
30.09.2019, 12:57
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Schießen
Antworten: 0
Zugriffe: 4465

Schießen

Hallo ihr, beim Louis Braille Festival ist das Zelt, in dem man Schießen kann, immer sehr beliebt. Daniele Corciulo vom Blog "Blind durchs Leben" betreibt das Hobby mit Begeisterung. In seinem Blogbeitrag schreibt er: "Eines meiner Hobbies ist das Luftgewehrschiessen für Blinde. Ziel ist es mit eine...
von Annika Dipp
17.09.2019, 15:44
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 77061

Re: Begrüßung und Vorstellung

In den Robriken "Reisen" und "Kossmetik" werde ich Beiträge posten. (Sobald ich sicher verstanden habe, wie das mit dem Foren funktioniert xd) So. Jetzt habe ich genug erzählt. Euch einen schönen Tag noch Sophia. Hallo Sophia, eine kleine Einführung ins Forum kannst du in unserem Podcast-Beitrag hö...
von Annika Dipp
17.09.2019, 15:31
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 77061

Re: Vorstellungen

Hallo zusammen, schön, dass schon so viele an Bord sind! Ich stelle mich auch mal vor: Ich bin Annika Dipp und arbeite in Berlin beim DBSV, aktuell im Projekt "Jugend im Web 2.0". Im Rahmen des Projekts ist auch dieses Forum hier entstanden, und ich bin echt gespannt auf eure ganzen Beiträge. Wenn i...
von Annika Dipp
02.09.2019, 16:25
Forum: Freizeit & Sport
Thema: YouTube-Videos zum Thema Hobbies und Handarbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 4891

YouTube-Videos zum Thema Hobbies und Handarbeiten

Im August haben wir vier neue coole Videos auf dem YouTube-Kanal des DBSV-Jugendclubs hochgeladen. Dieses Mal zum Thema Hobbies und Handarbeiten. In den Filmen erfahrt ihr, woran man Zitronenmelisse erkennt, wie man aus kleinen Drahtringen ein Armband oder sogar ein ganzes Hemd machen kann, warum Sa...
von Annika Dipp
28.08.2019, 15:50
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Windsurfen für Blinde und Sehbehinderte
Antworten: 1
Zugriffe: 5186

Re: Windsurfen für Blinde und Sehbehinderte

Hallo Miriana,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wie funktioniert das mit dem Windsurfen für blinde und sehbehinderte Interessierte und wie lernt man das genau?

LG Annika
von Annika Dipp
10.08.2019, 13:51
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 77061

Vorstellungen

Hallo ihr, ein herzliches Willkommen an alle, die neu an Bord sind! Unter diesem Beitrag könnt ihr euch den anderen kurz vorstellen. Ihr könnt zum Beispiel schreiben, wer ihr seid, was ihr macht, was ihr mögt oder für welche Themen ihr euch besonders interessiert. Bevor ihr dann aktiv ins Forum star...