Die Suche ergab 8 Treffer

von Aaron_VoiceOver
31.03.2021, 21:06
Forum: Multimedia
Thema: Audio Bearbeitung unter macOS
Antworten: 0
Zugriffe: 8888

Audio Bearbeitung unter macOS

Hallo zusammen, Da sich bei mir die Probleme mit Windows zunehmend häufen, versuche ich mich an MacOS zu gewöhnen. Nur habe ich da ein gewaltiges Problem. Ich mache Podcasts, und unter Windows nutzte ich audacity, welches, zumindest für blinde Windows User ein absolut vorbildliches Programm ist. Ich...
von Aaron_VoiceOver
13.02.2021, 19:09
Forum: Multimedia
Thema: Das iPhone wird zum Musikstudio mit der App GarageBand
Antworten: 17
Zugriffe: 45523

Re: Midi-Dateien mit dem iPhone erstellen

Hallo zusammen, Ich habe in den letzten Tagen auch viel rumsuchen müssen, aber jetzt habe ich eine App gefunden, die einem sozusagen Akkorde vorschlägt, sobald man eine Skala ausgewählt hat. Ich habe vor allem deswegen lange suchen müssen, weil die meisten Apps in dieser Richtung nicht barrierefrei...
von Aaron_VoiceOver
29.07.2020, 14:23
Forum: Multimedia
Thema: Mit iTunes seine Musik einfach verwalten
Antworten: 4
Zugriffe: 14862

Mit iTunes Klingeltöne erstellen

Das erstellen von Klingeltönen mit iTunes ist ebenfalls einfacher, als du vielleicht dachtest. Hier möchte ich dir das gerne erklären. Zu erst braucht ihr eine Audiodatei. Wenn man zum Beispiel den Refrain eines Liedes zu einem Klingelton machen möchte, muss man sich diesen zuerst herausschneiden. I...
von Aaron_VoiceOver
29.07.2020, 13:50
Forum: Multimedia
Thema: Mit iTunes seine Musik einfach verwalten
Antworten: 4
Zugriffe: 14862

ITunes,Musik aufs iPhone kopieren

So. Wenn all die gewünschte Musik in die iTunes Mediathek importiert wurde, schließt ihr euer iPhone, iPad oder iPod mit dem Ladekabel an euren Computer an. Das iPhone wird erkannt und gegebenenfalls, werden die Treiber installiert. Das dauert aber nicht lange. Jetzt geht ihr mit der Tab-Taste sowei...
von Aaron_VoiceOver
29.07.2020, 13:30
Forum: Multimedia
Thema: Mit iTunes seine Musik einfach verwalten
Antworten: 4
Zugriffe: 14862

ITunes, verschiedene Wege, Musik hinzuzufügen.

Bevor wir Musik aufs iPhone kopieren können, müssen wir sie zu erst der iTunes Mediathek hinzufügen. Dafür bietet  einige Möglichkeiten an. Die erste ist: Man fügt Dateien oder Ordner von der Festplatte hinzu oder man kann auch CDs in die Mediathek importieren. Methode 1: Um lokale Dateien und Ordn...
von Aaron_VoiceOver
29.07.2020, 12:58
Forum: Multimedia
Thema: Mit iTunes seine Musik einfach verwalten
Antworten: 4
Zugriffe: 14862

ITunes, die Grundlagen

Bevor wir richtig starten, noch einige Informationen, bezüglich der Barrierefreiheit. Grundsätzlich empfehle ich die originale iTunes-Version, die man sich von der offiziellen -Website downloaden kann. Es gibt noch eine andere, die im Microsoft-Store angeboten wird, die ist aber von der Bedienbarke...
von Aaron_VoiceOver
29.07.2020, 12:43
Forum: Multimedia
Thema: Mit iTunes seine Musik einfach verwalten
Antworten: 4
Zugriffe: 14862

Mit iTunes seine Musik einfach verwalten

Kennst du das? Du hast ein Album auf deinem Computer, was du unglaublich gerne hörst. Du möchtest es überall hin mitnehmen, weißt aber, dass so ein Computer mitunter ganz schön sperrig sein kann. Lieber möchtest du es auf deinem iPhone haben, sodass du es immer und überall abrufen, hören und genieße...
von Aaron_VoiceOver
22.07.2020, 22:57
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 131389

Re: Vorstellungen

Hallo in die Runde, mein Name ist Aaron Hoffmann. Ich bin 15 Jahre jung, bin von Geburt an blind und spiele seit zwölf JahrenKlavier. Meine Hobbys sind: 1. Ganz klar Klavierspielen Mit Leib und Seele 2. Neue Bekanntschaften schließen, worauf ich mich hier besonders freue und 3. Alles, was mit Audio ...