Die Suche ergab 11 Treffer

von Patrick_BAWÜ
08.06.2022, 09:17
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: MS Word beherrschen
Antworten: 20
Zugriffe: 37972

Standardformat ändern Schnellanleitung

hallo zusammen, vielen Dank ann alle Organisatoren für das Tolle Seminar bisher! Im Folgenden findet ihr eine textliche Anleitung, wie man in Word 365 Schriftart etc. in der Formatvorlage Standard ändert. Allgemeine Hinweise Durch Dialogfelder in Microsoft Word navigiert man sich in der Regel mit de...
von Patrick_BAWÜ
01.06.2020, 17:04
Forum: Multimedia
Thema: Podcast veröffentlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 15713

Re: Podcast veröffentlichen

Hallo *

danke Robbie für deine Ergänzungen. Werde sie mit in die Besprechung mit den Vereinskollegen einbeziehen.

Viele Grüße,
Patrick
von Patrick_BAWÜ
04.05.2020, 13:52
Forum: Multimedia
Thema: Podcast veröffentlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 15713

Re: Podcast veröffentlichen

Hallo Reiner,
danke dir für die schnelle Antwort. Werde es mir gleich mal anschauen.
Viele Grüße,
Patrick
von Patrick_BAWÜ
03.05.2020, 10:58
Forum: Multimedia
Thema: Podcast veröffentlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 15713

Podcast veröffentlichen

Halllo zusammen, würde unserem Verein gerne vorschlagen, den Vereinspodcast nicht nur auf dBSV-Inform, sondern auch als Podcast anzubieten. Habe damit noch überhaupt keine Erfahrungen. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? gerade auch hinsichtlich der Barrierefreiheit d.h. bei welchem Anbieter kann m...
von Patrick_BAWÜ
18.04.2020, 18:04
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Digitale Alltagshelfer
Antworten: 14
Zugriffe: 39273

Feedback

Hallo Rainer und mitlesende,

wollte mich noch mal auf diesem Wege bei dir und dem Orgateam für das tolle Online-Seminar bedanken - es hat großen Spaß gemacht, sich mit euch und den Weiteren Teilnehmern auszutauschen.

Viele Grüße und einen schöhnen Abend,
Patrick
von Patrick_BAWÜ
10.04.2020, 20:00
Forum: Off-Topic
Thema: "BBSV Digital" bei Threema gestartet
Antworten: 0
Zugriffe: 11847

"BBSV Digital" bei Threema gestartet

Hallo ihr, seit einer Woche hat der Badische Blinden- und Sehbehindertenverband bei im Betreff genannten Messengerdienst die Gruppe BBSV Digital ins Leben gerufen. Dort können sich die Mitglieder z. B. über Themen des Jugendclubs, aber auch über Politik, Sport etc. austauschen. Jeder und jedes Thema...
von Patrick_BAWÜ
29.03.2020, 16:41
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Beim Akustischen Dart blind voll in die Mitte
Antworten: 1
Zugriffe: 11221

Re: Beim Akustischen Dart blind voll in die Mitte

Hallo stefan, ein sehr interessanter Beitrag. Habe vor zwei Jahren für eine gewisse Zeit Stealdart (mit Metallspitzen und ohne Elektronik) gespielt, das ließ sich leider mit meinem Beruf nicht mehr vereinbaren und deswegen hängte ich die Pfeile wieder an den Nagel. Weist du, ob es die umgerüstete Da...
von Patrick_BAWÜ
29.03.2020, 16:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 22
Zugriffe: 51471

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller

Klasse, bin schon sehr gespannt und denke, dass ich an eienem Termin auf jeden Fall teilnehme.

Viele Grüße,
Patrick
von Patrick_BAWÜ
23.03.2020, 21:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 22
Zugriffe: 51471

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? Würfelspiele und Quizduell auf dem Smartphone

Spiele auf dem Iphone sehr gerne Diceworld, ein Würfelspiel, das man gegen verschiedene Computerspieler, als auch zu zweit im Multiplayer-Modus gegeneinanderspielen kann. Es gibt sechs Spielmöglichkeiten (Kniffel oder Yahtzee, Farkle, Pic, Balut, 1-14-24 und Trees). Es ist möglich, sowohl mit einem ...
von Patrick_BAWÜ
07.11.2019, 21:30
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 131445

Re: Vorstellungen

des weiteren speiel ich gerne Quizduell und DiceWorld. Hallo Patrick, willkommen im Forum! :-) DiceWorld klingt spannend! Hier bei uns in der Geschäftsstelle wurde auch schon davon gehört, aber es scheint nicht ganz barrierefrei zu sein. Magst du vielleicht unter "Freizeit" mal darüber berichten, w...
von Patrick_BAWÜ
28.10.2019, 11:23
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 131445

Re: Vorstellungen

Hallo zusammen, bin Patrick, 25 und komme aus Heidelberg. Bin geburtsblind und arbeite bei der Geuder AG, einem Medizintechnikhersteller für Augenchirurgische Produkte. Bin dort im Qualitätsmanagement tätig und erstelle hauptsächlich Auswertungen am Computer. Zu meinen Hobbys gehören Sport (bin VfB ...